Manuela

Die Frau an meiner Seite, die mich sehr glücklich macht! Lange habe ich nach ihr gesucht und dann letztendlich gefunden. Wo sie gesteckt hat? Tja, das frage ich mich auch manchmal aber wahrscheinlich mussten wir beide erst "wachsen" und unsere Erfahrungen machen, bevor man sich dann darauf einstellt die Sache etwas ernster zu betrachten.

Wir lernten uns mehr durch Zufall kennen und dann später lieben. An einem Samstagabend saß ich mit einem Freund von mir beim Salatessen in einem Bistro und wir brüteten über den Verlauf des weiteren Abends nach. Dann erreichte mich eine SMS, ob wir nicht Lust hätten auf das Altstadtfest nach Lauf zu kommen. Super Idee! An dem Abend trafen wir viele Bekannte und dann saßen wir mit einem Mal an einem Tisch, wo ich 2 Leute kannte. Die wiederum kannten die anderen am Tisch. Dabei auch 2 blonde Mädels - Manuela und Beate.
Ich, seit einiger Zeit wieder solo aber nicht unbedingt auf der Suche, machte den ganzen Abend den Kasper und wir alle hatten viel Spaß. Zum Ende des Festes gingen wir dann in der Truppe noch in eine Kneipe und es wurde schon recht spät. Am Ende fuhr uns Manuela zu meinem Auto, wo sie mir ihre Handynummer und eMail-Adresse gab - natürlich nur, um meine mit der digitalen Kamera gemachten Fotos zu erhalten *grins*
Ich schrieb sie dann am nächsten Tag per SMS an, doch ihre Antworten waren irgendwie sehr abgehackt und völlig desinteressiert. Per eMail ief es etwas besser aber sie hatte private Sorgen, da ihre Beziehung nicht sonderlich gut für sie lief. Ok, wieder eine mit Problemen aus erfahrenen Beziehungen - das hatten wir doch alles schon? Aber da war etwas, was mich nicht ruhen ließ...

2 Wochen später, am 12.07.2003, war ich mit Freunden auf dem Sambafestival in Coburg - ein super schöner und heißer Tag. Nicht nur was die Sonne anging... Ich wusste, dass Manu an diesem Tag bei ihrer Schwester in Berlin ist, da wir uns eMails schrieben und so nach und nach wurden es auch mal mehr als 3 Sätze. Der Tag war schön aber ich fühlte mich einsam und da wir nicht unbedingt so viel laufen wollten in der Hitze, suchten wir uns einen schattigen Platz auf einer Anhöhe über den Festplatz. Dort herrschte viel Betrieb und jeder hing so seinen Gedanken nach... Ich grübelte auch und beschloss mal Nägel mit Köpfen zu machen - was hatte ich auch zu verlieren? Ich mochte Manu und dachte es wäre an der Zeit sie mal besser kennen zu lernen. Ich schickte ihr eine SMS, ob ich sie näher kennen lernen darf und wir mal was unternehmen. Den folgenden Donnerstag gingen wir zu viert, mit ihrer besten Freundin plus Mann, ins Loop nach Nürnberg. War ein lustiger Abend, wir tanzten viel, alberten herum. Am Ende verabschiedeten wir uns und ich bekam ein Küsschen auf die Wange.

Am darauf folgenden Samstag, am 19.07.2003 ging ich mit einigen meiner Freunde ins Crush nach Erlangen und ich wusste, dass Manu ebenfalls mit ein paar Freunden dort sein würde. Wir trafen alle beim Kaffeetrinken und später standen wir an der Seite der Tanzfläche. Wie es passiert ist, kann ich nicht mehr sagen, zumindest haben wir mit einem Mal Händchen gehalten und standen dann mit den Händen an den Hüften voreinander. War total kribbelig aber auch unbeholfen, weil keiner von uns beiden wusste, was das eigentlich werden sollte. Wir gingen dann am Ende Hand-in-Hand durch das Crush und hockten uns eine Etage höher ins Café. Dann hieß es, dass sie gehen müssten und wir gingen vor das Café, wo ich mich auf einem Hocker setzte und Manu vor mir stand. Ihre Freundinnen warteten unten am Ausgang. Mit einem Mal küsste mich Manu und ich erwiderte den Kuss. Ich wollte sie gar nicht mehr loslassen, doch ihre Freundinnen hatten das mitbekommen und bekamen den Mund gar nicht mehr zu *lach*. Sie gingen dann und ich wollte noch hinterher, weil Manu ihre Zigaretten liegen gelassen hatte. Doch da kam ich zu spät...

Am nächsten Tag meldete ich mich bei ihr und fragte, was sie denn den Tag machen würde. Sie meinte, sie gehe mit Freunden an den Baggersee in Happburg - hm, wo das wohl wieder sein mag? Ich sagte ihr, ich käme mit einem Kumpel hin, um ihr ihre Zigaretten wieder zu bringen. Dort angekommen - es war eine halbe Weltreise - erwartete uns Manu schon. Wir gingen dann zu ihren Platz und ich legte mich neben sie auf mein Handtuch. War ein schöner Tag und mit den Freundinnen verstand ich mich total super. Mag sein, dass ich mal wieder zu albern war aber ich hatte viel Spaß. Auch als mich Manu dann wiederum küsste und die Freundinnen, die am Vortag nicht dabei waren, vielen fast die Augen raus!
Einige wollten am Abend noch in einem Biergarten, was ich für eine gute Idee hielt aber Manu wollte aus unbestimmten Gründen heim. Sie wirkte total durcheinander - wer konnte auch mit dem ganzen rechnen? Aber irgendwie wollte auch keiner von uns damit aufhören!

Am Mittwoch, dem 23.07.2003 hatten wir dann unser erstes offizielles Date und trafen uns in Lauf. Nach einem leckeren Essen, mit vielen schmachtenden Blicken und einer schönen Unterhaltung, gingen wir in Lauf noch spazieren. Es war sehr romantisch und am Ufer der Pegnitz küssten wir uns sehr innig. Seit dem Tag sind wir zusammen und bisher sehr glücklich. Zwar war aller Anfang schwer, doch ich denke wir hatten beide unsere Zweifel ob das alles so richtig wäre.

Mittlerweile wohnen wir zusammen und haben uns sehr gut zusammen gerauft! Ich will sie auf keinen Fall mehr missen, denn sie gibt mir viel Halt, Rückendeckung und das Gefühl von Liebe, Vertrauen und Zugehörigkeit! Jeder hat irgendwann mal das Gefühl, dass er nun den richtigen Partner für das Leben gefunden hat und bei ihr ist es sehr ausgeprägt, was mich angeht! Mit ihr kann ich mir nicht nur vorstellen eine Familie zu gründen, sondern ich habe den sehnlichen Wunsch mit ihr alt zu werden. Etwas Besseres als sie konnte mir nicht passieren und ich werde alles dafür tun, dass wir zusammen bleiben.